Winterlich war bereits die gesamte Woche mit einigen Schneefällen und winterlich geht es in Villach weiter, denn das Wochenende wird besonders in den Nächten eisig kalt und es gibt endlich eine Schneefallpause, die jedoch nur von kurzer Dauer sein wird. Bereits am Montag zeichnen sich neue Schneefälle ab. Der wärmste Tag der kommenden Woche dürfte der Dienstag werden mit bis zu 3 Grad, der Rest der Woche liegen die Temperaturen maximal nur knapp über dem Gefrierpunkt bei teilweise mäßigen Frost in den Nächten. Eine Änderung zu deutlich milderem Wetter ist derzeit nicht in Sicht.

Wettertrend für die kommenden Tage

Großwetterlage

In dieser Woche dominierte in Mitteleuropa tiefer Luftdruck das Wetter. Ab dem Wochenende formiert sich langsam eine Hochdruckbrücke quer durch Europa und präsent wird auch ein markantes Mittelmeertief sein, dass uns zu Beginn der neuen Woche beschäftigt.

Signifikantes Wetter

Vorschau in neuem Tab

Am Wochenende und hier besonders am Samstag zeichnet sich eine Niederschlagspause ab und es könnte sich endlich die Sonne für längere Zeit blicken. Sonnenschein gab es in dieser Woche in Villach keinen. Am Sonntag werden die Wolken aus Südosten wieder zunehmen und in der Nacht auf Montag fängt es erneut an zu schneien.

Die Niederschlagsmengen für das neue Mittelmeertief variieren noch erheblich. Das europäische Wettermodell geht von bis zu 25 mm aus. Das amerikanische Modell sieht deutlich weniger Niederschlag.

Insgesamt kann man sagen das Wetter bleibt in den nächsten Tagen weiterhin spannend.

Das aktuelle Wetter können Sie in meinem Twitter Channel verfolgen:

–> Wetterstation Villach

Von admin

Translate »