Unser blauer Planet hat viele Extreme. Vom Mount Everest bis zum Mariannengraben hat unser Globus Höhen, Tiefen und alles, was dazwischen liegt. Aber nicht nur auf der Erde gibt es Extreme, sie reichen über die Erdoberfläche hinaus bis ins Weltall!

Lies weiter, um mehr über die Juni-Sonnenwende zu lesen und erhalte die Möglichkeit für ein einzigartiges Souvenir!

Am 21. Juni 2023 erlebt die nördliche Hemisphäre den Höhepunkt des Sommers und den “längsten” Tag im Jahr! Am gleichen Tag ereignet sich auf der südlichen Hemisphäre mitten im Winter der “kürzeste” Tag des Jahres!

Jedes Jahr erleben wir verschiedene Jahreszeiten. Aber woran liegt das? Was verursacht die eiskalten Winter und die glühend heißen Sommer, die wir mit relativer Genauigkeit vorhersagen können? Kurz gesagt liegt das alles an einer Kraft, die wir als Achsenneigung kennen.

Im Laufe eines Jahres erhalten verschiedene Teile der Erde die stärksten Strahlen der Sonne. Wenn sich der Nordpol der Sonne zuneigt, verursacht das den Sommer in der nördlichen Hemisphäre und Winter in der südlichen Hemisphäre. Andersherum ist es genauso: Wenn der Südpol sich der Sonne zuneigt, verursacht das den Winter in der nördlichen Hemisphäre und Sommer in der südlichen Hemisphäre.

Um die Sommersonnenwende zu feiern, hat das Geocaching Hauptquartier ein Souvenir für Geocacher geschaffen. Um dieses spezielle Souvenir zu verdienen, müssen Geocacher zwischen 18. und 24. Juni 2023 insgesamt 21 Geocaches finden, Events und/oder Adventure Lab® Standorte besuchen.

Wie wirst Du die Höhen und Tiefen dieses Jahr feiern?


Source: Geocaching

Translate »