Ein Mittelmeertief zog am vergangenen Freitag über Villach hinweg und brachte große Niederschlagsmengen. Insgesamt waren es knapp 44 mm in Villach-Lind und damit fiel sogar etwas mehr als die Wettermodelle vorhergesagt hatten.

Der Regen fing am frühen Vormittag an und besonders kräftig schüttete es am Nachmittag. Mit der Niederschlagsabkühlung von knapp 7 Grad zu Mittag auf nur mehr 0.3 Grad ab den frühen Abendstunden ging der Regen noch in Schneefall über. Somit ging sich noch der erste Schneefall im Februar aus und am Ende lagen 2 cm nasser Neuschnee.

Mit diesem Tief ist auch die Niederschlagsstatistik für den Februar kräftig aufgebessert worden!

Wetterausblick

Für Villach sind in den kommenden Tagen wechselhaftes Wetter und milde Temperaturen vorhergesagt.

Am Dienstag bleibt es voraussichtlich bewölkt mit vereinzelten Regen- oder Schneeschauern oberhalb von 1800 bis 2000m . Die Temperaturen steigen tagsüber auf bis zu 9 Grad an. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf etwa 2 bis 4 Grad ab.

Für Mittwoch ist weiterhin wechselhaftes Wetter mit Wolken und vereinzelten Schauern vorhergesagt. Die Temperaturen liegen tagsüber bei maximal 12 Grad. In der Nacht zum Donnerstag sinken die Temperaturen auf etwa 7 Grad!

Am Donnerstag kann es erneut zu Regen- oder Schneeschauern kommen, bei Höchstwerten um die 11 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt es bewölkt bei Tiefsttemperaturen um die 5 Grad.

Insgesamt ist also weiterhin mit unbeständigem Wetter und wechselnden Bedingungen in Villach zu rechnen, wobei die Temperaturen insgesamt mild bleiben. Es empfiehlt sich, wetterfeste Kleidung parat zu haben und auf mögliche Niederschläge vorbereitet zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »