Die Lackeys vom Geocaching Hauptquartier nehmen an Dutzenden Mega- und Giga-Events in aller Welt teil, schütteln Hände, erzählen Geschichten von Abenteuern und natürlich vom Geocaching! Sassy Bandit ist eine leitende Frontend-Entwicklerin im Geocaching Hauptquartier. Sie reiste kürzlich zusammen mit Love, gearguru und Benno nach Dänemark, um das Copen Adventure Mega-Event (GC9ZYGC) zu besuchen. Hier ist ihr Reisebericht.

An der Ostküste Dänemarks, auf der Insel Zealand, liegt eine malerische Stadt voll historischer Wahrzeichen, Wasserwege und Grünflächen. Es war einmal ein Träumer, der in diesem Land umherging, und seine Märchen gibt es bis heute. Der Name des Träumers war Hans Christian Andersen. Jetzt, Jahre später, lud das Copen Adventure Geocacher ein, Teil eines magischen Abenteuers zu werden. Inspiration dafür gaben einige seiner beliebtesten Märchen.

Als sich das Willkommensevent näherte, stand ich an Kopenhagens Hauptbahnhof. Ich suchte nach einem kleinen Schatz, der hoch in einer Wand versteckt war. Das war das Ziel eines Virtuals mit vielen Favoritenpunkten. Als ich das Foto geschossen hatte, entdeckte ich ein bekanntes Gesicht: gearguru. Ich sagte Hallo und deutete mit meinem Kopf zum Versteck. Während er für sein Foto ein paar Schritte zurückging, bemerkte ich ein Dutzend anderer Geocacher, die sich plötzlich an diesem Ort versammelten. Bei diesem Anblick musste ich lächeln. Manchmal erinnert Geocaching an ein Märchen, das Dich in ein anderes Reich entführt. Eines, das den Alltag in ein großes Abenteuer verwandelt.

Das Willkommensevent selbst fand auf dem Rathausplatz statt. Hier steht eine Statue von Hans Christian Andersen. Es war eine Gelegenheit zusammenzukommen, Freunde zu treffen und neue kennenzulernen. Man konnte die Aufregung in der Luft spüren.

Dieser Sommer war in Dänemark sehr verregnet, aber am Tag des großen Events strahlte die Sonne hell – als ob es ein Märchen wäre. Das Mega-Event fand am Kastrup Fort statt, das 1886-87 gebaut wurde und jetzt öffentlich zugänglich ist. Ein Wassergraben umgibt das Fort und man hat eine gute Aussicht auf den Amager Strandpark, wo am darauffolgenden Tag ein CITO-Event stattfand. Das war eine tolle Kulisse. Während des Events wurden Märchen sowohl auf dänisch als auch auf englisch laut vorgelesen, es gab Baumklettern, eine Herausforderung, bei der man möglichst präzise eine Flagge an Koordinaten platzieren musste und eine Reihe von Adventure Labs, die uns dazu herausforderten, das Märchen zu benennen, das dargestellt wurde.

Das Abschiedsevent passte ebenfalls zum Motto. Es fand in der Nähe der berühmten Meerjungfrau-Statue statt, die eine Figur aus einem Märchen von Andersen ist. Hier konnte man letzte Gespräche führen und sich noch einmal in den Arm nehmen, da sich das Ende unserer gemeinsamen Zeit näherte.

Die Reise durch die Welt von Andersen war ein Vergnügen. Vielen herzlichen Dank an das Orga-Team für die Gestaltung eines wundervollen Wochenendes. Es war ein Event, an dass sich alle gern zurückerinnern werden!


Source: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »