Am 10. Dezember 2023 stach die Ultimate World Cruise in See und begab sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Die 274-Nächte-Kreuzfahrt gewann in den sozialen Medien schnell an Popularität und sorgte weltweit für Schlagzeilen . Geocacher gibt es überall und die Ultimate World Cruise ist da keine Ausnahme. LuVerne Underhill, auch bekannt als GaryAZ , ist ein erfahrener Geocacher aus Scottsdale, Arizona, der an Bord der 9-monatigen Kreuzfahrt ist!

Wir haben LuVerne interviewt, um zu erfahren, wie sie Geocaching entdeckt hat, welche Erfahrungen sie auf der Ultimate World Cruise gemacht hat, welche Reiseziele sie am liebsten besucht und vieles mehr.

Geocaching-Hauptquartier: Erzählen Sie uns Ihre Geocaching-Ursprungsgeschichte! Wie und wann haben Sie von Geocaching erfahren?

GaryAZ: Nach der Pensionierung begannen mein Mann und ich, gemeinsam mit anderen Vollzeit-Wohnmobilen, Ausflüge in unserem Wohnmobil zu unternehmen. Bei einer Rallye kam ein Fahrer bei einem Ausritt über CB (Citizens Band Radio): „Hier draußen ist ein Geocache, ich werde ihn finden.“ Wir sind alle gefolgt und haben es gefunden. Das war im Februar 2005. Damit begann unsere Liebe zur Suche nach Caches auf der ganzen Welt. Wir haben Caches in jedem Bundesstaat, allen kanadischen Provinzen und vielen Ländern auf der ganzen Welt gefunden. Seit dem Tod meines Mannes finde ich Caches hauptsächlich in den Ländern, die ich besuche.

GaryAZ-Team im Wupatki Pueblo Blowhole , Arizona, 2009.

Geocaching-Hauptquartier: Was ist Ihr Hintergrund außerhalb des Geocachings?

GaryAZ: Ich war stellvertretender Schatzmeister der Desert Southwest-Jahreskonferenz der United Methodist Church. Mein Mann wechselte seine Karriere von einem Chemieingenieur zu einem Immobilienmakler in Arizona.

Geocaching-Hauptquartier: Welchen Cache haben Sie am liebsten gefunden?

GaryAZ: Es gibt so viele, aber der einprägsamste ist der Rätsel-Cache, der als Raumfähre auf dem NASA-Gelände in Houston dargestellt ist und gelöst werden muss, und dann müssen die einzelnen Caches gefunden werden. Wir hatten ein großes Erfolgserlebnis, als wir sie alle gefunden hatten.

Geocaching-Hauptquartier: Wie wählen Sie aus, welche Geocaches Sie finden möchten, wenn Sie einen neuen Ort besuchen?

GaryAZ: Da ich auf der Ultimate World Cruise bin, ist das Wichtigste bei der Suche nach einem Cache in einem Hafen, dass sich der Cache in der Nähe des Schiffes und/oder eines Ausflugs befindet, den ich mache. Wenn ich in einer Gegend bin, in der ich länger bleibe, suche ich gerne nach Puzzle-Caches, EarthCaches und Caches, die mich zu Orten führen, die der Besitzer ausgewählt hat und die sich an Orten befinden, von denen der Benutzer weiß, dass sie eine außergewöhnliche Aussicht oder historische Informationen bieten.

Tor der Zitadelle , Uruguay, 2024.

Geocaching-Hauptquartier: Welches ist Ihr Lieblingsziel, das Sie beim Geocaching besucht haben? Warum ist es ein Favorit?

GaryAZ: Wow, das ist eine schwierige Frage. In Arizona werden viele Caches in abgelegenen Gebieten platziert, von denen viele nur mit Jeep oder ATV erreichbar sind. Wir liebten das Fahren auf vier Rädern und verbrachten einen Großteil unserer Suche in der Goldwater Range oder in abgelegenen Gebieten in den Hügeln. Es hat unserer Suche doppelte Freude bereitet.

In der Nähe von GC2BFEX , Arizona, 2010.

Geocaching-Hauptquartier: Haben Sie Geocaching-Ziele oder bestimmte Caches, die Sie im Jahr 2024 finden möchten?

GaryAZ: Ich habe diese Weltkreuzfahrt letzten Dezember 2023 begonnen. Das Abenteuer ist eine 9-monatige Reise. Unsere Reise hat sich von der Einfahrt ins Mittelmeer durch den Suezkanal zu einer Kreuzfahrt durch Afrika verändert, bevor wir ins Mittelmeer einfuhren und Griechenland und Italien besuchten. Die Kreuzfahrt wird dann wie geplant fortgesetzt. Ich habe ein paar andere Cacher getroffen und wir arbeiten zusammen, um in jedem Land Caches zu bekommen.

In der Nähe von GC8456H , Südkorea, 2024.

Geocaching HQ: Was hat Sie dazu bewogen, sich für die Ultimate World Cruise zu entscheiden?

GaryAZ: Mein Mann und ich begannen 2013 ernsthaft mit der Kreuzfahrt und waren begeistert, in jedem Land, das wir besuchten, Schätze zu finden. Aufgrund von COVID hatten wir sechs geplante Kreuzfahrten, die verschoben wurden. Als Gary starb, hatte ich immer noch den Wunsch zu reisen. Ich erhielt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass diese Kreuzfahrt angeboten würde, und beschloss, dass ich meine Reiseliste vervollständigen könnte, wenn ich sie buchen würde. Ich war noch nie in der Antarktis und auf vielen pazifischen Inseln, in Thailand, Sri Lanka und Indien. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Möglichkeit, Afrika zu umrunden und unterwegs in mehreren Ländern Halt zu machen. Ich habe mein ganzes Leben lang gerne gereist und mehr über die Länder und ihre Bewohner erfahren.

Sydney, Australien, 2024.

Geocaching-Hauptquartier: Was war bisher Ihr Lieblingsteil der Kreuzfahrt?

GaryAZ: Die Gelegenheit, in die Antarktis zu gehen. Auch wenn unser Schiff nicht anhielt, hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Gletscher und das dortige Meeresleben.

Antarktis, 2024.

Geocaching HQ: Welchen Rat haben Sie für andere, die auf Reisen Geocaches finden möchten?

GaryAZ: Ich mache mein Caching jetzt mit der Geocaching®-App. Das bedeutet, dass ich kein zusätzliches Gerät mitführen muss. Wenn man genau weiß, welches Gebiet man besucht, ist es wirklich hilfreich, die Caches herunterzuladen. Ich habe Google Fi für meinen Mobilfunkanbieter. Aufgrund der langen Zeit, die ich nicht in den USA bin, habe ich jedoch meinen Datenempfang verloren und habe daher eine App heruntergeladen, die eine eSim-Karte für die Kommunikation in den Ländern bereitstellt, die ich besuche. Es ist immer ratsam zu wissen, wo man sicher nach Caches suchen kann. Gehen Sie nicht alleine an Orte, sondern lassen Sie jemanden wissen, wohin Sie gehen.

Statistiken von Project-GC .


Quelle: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »