Traditionell GC2QNA0 von Marcupio
Schwierigkeit: 1,5
Gelände: 3
Standort: Utah, USAN 40° 15.594′ W 111° 58.263′
Was haben die Rettung der Welt vor einem riesigen Asteroiden und Geocaching gemeinsam?
Satelliten, geistige Herausforderungen, Abenteuer, die nicht von dieser Welt sind! Geocache der Woche
In seinem früheren Leben wurde dieser Cache-Behälter als Modell eines NASA-Spaceshuttles erstellt. Der Cache-Eigentümer Marcupio wurde beauftragt, die Prototypen mehrerer Requisiten für den Blockbuster Armageddon von 1998 zu entwerfen , darunter das fiktive Raumschiff Freedom.
In diesem kitschigen Science-Fiction-Abenteuer muss eine Gruppe zusammengewürfelter Helden die Welt vor einem riesigen Asteroiden retten, indem sie mit dem Shuttle Freedom zur Oberfläche des Asteroiden fliegen und eine Bombe zünden, um ihn auseinanderzusprengen und so den Planeten Erde vor der Zerstörung zu retten.
Marcupios erster Entwurf wurde vom Produktionsteam des Films abgelehnt. Aber wie Bruce Willis‘ Figur Harry Stamper sagt: „Man muss doch irgendeine Art von Backup-Plan haben, oder?“ Dieser findige Cache-Besitzer beschloss, den Cache in einen Geocache umzufunktionieren!
Und was für ein Geocache! Dies ist einer dieser großen Caches, die für die Kategorie „extragroß“ sprechen. Er ist zwar nicht ganz „so groß wie Texas“, aber laut Experten der „Downtown NASA“ verdient dieser Monster-Cache auf jeden Fall den Titel „Gürteltier“.
Aber genug Filmzitate; dieser Cache ist riesig! Er wurde aus einem recycelten Warmwasserbereiter hergestellt, ist über 1,2 Meter lang und wiegt über 68 kg. Wie Sie sich vorstellen können, enthält ein Cache dieser Größenordnung jede Menge SWAG und Trackables. Und als ob das nicht schon beeindruckend genug wäre, schafften es Marcupio und ihre Crew, das Space Shuttle mehrere hundert Meter einen steilen, felsigen Hügel hinauf zu seinem endgültigen Landeplatz zu schleppen.
Geocacher müssen sich auf eine eigene, waghalsige Mission begeben, um einen Fund in diesem Cache zu machen. Dabei kommen die millionenschweren Satelliten zum Einsatz; die Navigation zu den angegebenen Koordinaten kann in diesem Gelände schwierig sein. Passen Sie auf, wo Sie hintreten, sonst könnten Sie eine Bruchlandung hinlegen!
Sobald Sie sicher am GZ gelandet sind, können Sie erleichtert aufatmen, die Aussicht genießen und sich ins Logbuch eintragen – Mission erfüllt.
Suchen Sie nach weiteren intergalaktischen Abenteuern? Begleiten Sie uns bei Cosmic Quest, beginnend am 22. Juli 2024!
Erkunden Sie weiterhin einige der erstaunlichsten Geocaches auf der ganzen Welt.
Sehen Sie sich alle Geocaches der Woche im Geocaching-Blog an.
Quelle: Geocaching