Multi-Cache GCAG32D von  AspaL Geocache der Woche
Schwierigkeit: 3
Gelände: 3
Standort: Lettland N 57° 04.555 E 024° 06.233

Willkommen in Vecāķi!

SAULAINĀ STACIJA, oder „Sonnige Station“, der Geocache der Woche führt Besucher auf einen Rundgang durch das historische Vecāķi, ein Strandviertel der lettischen Hauptstadt Riga. Auf dieser Multi-Cache-Tour können Geocacher Teile der Geschichte mit denselben Bauwerken vergleichen, die noch heute stehen.

Machen Sie einen Spaziergang zurück durch die Zeit, während wir GCAG32D , SUNNY STATION, besuchen!

Der Philanthrop Augusts Dombrovskis war an der Entwicklung von Vecāķi beteiligt.

Die Cache-Seite leitet den Rundgang durch Vecāķi mit einer Einführung in die Geschichte des Viertels ein. Da Vecāķi direkt am Strand lag, zog es schon bald örtliche Geschäftsleute an, die 1897 eine Baugenehmigung einholten. Mit neu errichteten Häusern und sogar einem Schwimmbad war dieses kleine Fischerdorf auf dem Weg, zu dem Urlaubsziel zu werden, das es heute ist!

Trotz der entspannten Lage bringt Sie dieser Multi-Cache in Schwung, egal ob Sie die zehn Etappen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto absolvieren!

Bild von Boksirol.

Sobald Sie Ihre Wanderschuhe angezogen haben, ist es Zeit, mit der Tour zu beginnen. Es gibt zehn virtuelle Bühnen zu finden und keine Zeit zu verlieren! Sie benötigen Antworten zu jeder Stufe, um die Koordinaten zu vervollständigen und den endgültigen Geocache-Standort zu finden.

Nachdem man sich auf die Reise begeben hat, wird schnell klar, dass der Cache-Besitzer, AspaL , seine Recherche durchgeführt hat! Die Cache-Seite wird durch historische Fotos von vielen Etappen ergänzt, die Geocacher besuchen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie an jedem Standort anhalten und die Fotos vergleichen. Das Sommerhaus „Villa Maria“ (siehe Abbildung unten) mag je nach Jahreszeit anders aussehen, aber die Außenfassade hat seit seinem Bau nur wenige Veränderungen erfahren!

Die Fassade der Villa Maria ist seit ihrer Errichtung relativ unverändert geblieben.
Bild von Sarkangalvite.

Die Antworten auf jede Multi-Cache-Stufe sollten relativ einfach sein. Die Werte ergeben sich aus den Merkmalen jedes Standorts oder seiner Umgebung. Daher müssen Sie an jedem Stopp genau auf die Details achten.

Setzen Sie beim Gehen die Teile der Geschichte auf der Cache-Seite zusammen und beobachten Sie, wie sie vor Ihnen zusammenpassen. Viele kommen vielleicht an diesen Wahrzeichen vorbei, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu sein, aber die Details auf der Cache-Seite stellen sicher, dass nichts unversucht bleibt.

Bild von Boksirol.

Nachdem Sie Ihre Tour abgeschlossen und Ihr Wissen über dieses Viertel erweitert haben, können Sie schließlich die gefundenen Werte eingeben und zum Cache-Container navigieren.

Der letzte Höhepunkt dieses Multi-Cache-Abenteuers ist die Überraschung, die im Geocache auf Sie wartet. Dieses wunderschöne handgefertigte Logbuch wird dafür sorgen, dass dieser Cache, ähnlich wie die Geschichte von Vecāķi, nicht so leicht vergessen wird!

Bild von Boksirol.

Erkunden Sie weiterhin einige der erstaunlichsten Geocaches der Welt. Schauen Sie sich alle Geocaches der Woche im Geocaching-Blog an. Wenn Sie einen Geocache der Woche nominieren möchten, füllen Sie dieses Formular aus .


Quelle: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »