Multi-Cache GC2E1FN von  supermasteryoshi
Schwierigkeit: 4
Gelände: 5
Ort: Islas Canarias, Spanien N 28° 55,055′ W 013° 40,155′

Einfach weiter schwimmen, schwimmen, schwimmen! Heben Sie eine Flosse, wenn Sie Lust auf ein Tiefseeabenteuer haben, um sich einen Smiley zu verdienen! Begleiten Sie uns beim Eintauchen in diesen Geocache der Woche, Playa Chica (Tauchcache) GC2E1FN .

Dieser Multi-Cache befindet sich auf den Kanarischen Inseln auf der Insel Lanzarote und hat mehrere Etappen und findet an Land und im Meer statt. Geocacher müssen zunächst einen Tauchgang absolvieren, um wichtige Informationen zu sammeln, und diese dann an Land zurückbringen, um den Geocache zu finden. Also zieh dich an und los geht’s!

Bild von bezzico.

Sobald jeder Geocacher mit Tauchausrüstung ausgestattet ist, ist es Zeit, an den folgenden Koordinaten ins Wasser zu gehen: N 28° 55.140′ W 13° 40.100′.

Von hier aus tauchen Sie direkt aus der Bucht und schwimmen etwa 70 Meter weit. An diesem Punkt sollten Geocacher den Rand des Riffs erreichen. Beachten Sie, dass am Grund des Riffs etwa 33 Meter tiefer ein Wrack liegt.

Bild von supermasteryoshi.

Bunte Fische und Meerestiere kreisen rund um das Riff. Leuchtend orange und gelbe Fischschwärme schießen vorbei, während Sie sich dem Grund nähern. Die Stille des Wassers bietet eine meditative Gelegenheit, langsamer zu werden und die Reise auf Ihrem Abstieg zu genießen. Beachten Sie die Neonfarben der Anemonen und Korallen, die ins Blickfeld geraten, wenn Sie sich dem Wrack nähern.

Folgen Sie dem Riff zur rechten Seite und suchen Sie auf dem Meeresboden nach einer Röhre und einem Betonblock. Suchen Sie am Ende der Röhre eine Gedenktafel. Hier müssen Sie Informationen sammeln, um den endgültigen Standort an Land zu finden.

Bild von bezzico.

Sammeln Sie die folgenden Informationen:
Das Datum in der Mitte der Tafel: abc (Tag-Monat-Jahr)
Die Namen in der letzten Zeile: Zahlen aller Buchstaben = d
Alle drei Abmessungen der Tafel: x, y, z in cm, x>y>z

Sobald alle wichtigen Informationen vorliegen, ist es Zeit, zurück ans Ufer zu schwimmen und die Berechnungen durchzuführen.

Bild von scottish_trolls.

Zurück an Land ist es Zeit, sich abzutrocknen, Ihre Landbeine zu finden und die Wanderung zum endgültigen Standort zu beginnen. Der Weg zum Ziel sollte nicht lange dauern, aber seien Sie vorsichtig, denn das Navigieren durch die Felsen kann sich als schwierig erweisen. Entlang der Felskante zwischen den Felsen werden Geocacher fündig. Achten Sie auf eine normalgroße Tupperware, die abseits der tosenden Wellen und der Meeresluft liegt.

Bild von TWC17.

Bevor Sie es wissen, ist der Geocache in Ihren Händen und das epische Land-See-Abenteuer geht zu Ende. Nicht jeder Geocache-Ausflug erfordert solch eine extreme Ausrüstung und Zeit, aber wenn doch, wissen Sie, dass es ein Geocache sein wird, den Sie nie vergessen werden! Man weiß nie, welche völlig neue Welt man beim Geocaching entdecken wird!

Bilder von legguM.

Erkunden Sie weiterhin einige der erstaunlichsten Geocaches der Welt. Schauen Sie sich alle Geocaches der Woche im Geocaching-Blog an. Wenn Sie einen Geocache der Woche nominieren möchten, füllen Sie dieses Formular aus .


Quelle: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »