hier klicken zum VergrößernSommerlich warm am Wochenende
hier klicken zum Vergrößern
Sommerlich warm am Wochenende

Seit mittlerweile 6 Tagen dominiert in Wien Favoriten die Hitze aber mit dem heutigen Tage wird diese zu Ende gehen. Noch einmal wird es am heutigen Freitag über 30°C heiß und auch die Nacht auf Samstag wird wieder tropisch verlaufen (wäre dann die 7. in Folge!), doch bereits am Samstag wird es etwas kühler werden, wie auch der Sonntag. Dennoch darf man sagen dass dieses Wochenende noch sommerlich verläuft ohne dass die Temperaturen über die 30°C Marke steigen. Gewitter muss man spätestens ab Samstag mit einplanen

 

 

Die Aussichten für das Wochenende im Detail

Freitag
Weiterhin scheint die Sonne, mit ein paar Wolken zwischendurch. Die Temperatur erreicht noch 32 oder 33 Grad. Der starke Westwind lässt im Lauf des Nachmittages deutlich nach.

Samstag
Zumindest zeitweise ist es wieder sonnig. Mit lebhaftem Nordwestwind ziehen aber auch einige Wolken durch, dabei sind einzelne Regenschauer und Gewitter nicht auszuschließen. Die Temperatur geht ein wenig zurück, erreicht aber immer noch weit überdurchschnittliche 28, 29 Grad.

In der Nacht auf Sonntag steigt die Gewittergefahr, auch heftige Gewitter sind dann möglich.
Übermorgen, Sonntag

Sonntag
Sonnenschein und Wolken wechseln, und es können einzelne gewittrige Regenschauer durchziehen. Meist weht mäßiger Westwind und es bleibt sommerlich warm mit bis zu 27 Grad.

(Quelle: Orf.at)

Das Wetter Österreichweit:

Die Aussichten gestalten sich eher feucht und kühl

Klicken um zu vergrößern
Wettertrend für die nächsten 14 Tage

Nach diesem durchaus freundlichen aber eben nicht mehr heißem Wochenende sieht es in der kommenden Woche im Wiener Raum eher trüb aus. Die Temperaturen purzeln in den Keller und der Montag und Dienstag sehen sogar verregnet aus. Nach bereits 9 trockenen Tagen wäre der Regen ein Segen für die Natur, die unter der Hitze zu leiden hatte. Die Temperaturen pendeln sich zunächst bei knapp unter 20 Grad ein und steigen im Laufe der Woche wieder etwas an. Ein weitere Hitzewelle im Juni kann man ausschließen und auch in den ersten Juli Tagen sieht es mit Stand heute nicht danach aus.

 

Von admin

Translate »