Nachdem wir inzwischen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind mit Temperaturen weit unter 20 Grad und sehr viel Regen zu Wochenbeginn, hofft man natürlich dass der Sommer bald wieder zurückkehrt. Nach neuesten Berechnungen wird es jedoch noch eine Weile dauern und bis dahin sollte man sich trösten mit Bildern die in der vergangenen Woche entstanden sind..

Insgesamt dauerte die Hitzewelle 7 Tage mit Werten über 30°C und dem Spitzenwert von 35.5°C am Donnerstag, aber auch das vergangene Wochenende konnte sich sehen lassen mit 29°C. Hinzu kamen noch 8 Tropennächte.

Während ich keinen neuen Rekord verzeichnen konnte gab es jedoch an vielen offiziellen Stationen neue Rekorde für den Juni, zusammengefasst von der ZAMG:

Bilder von der Hitzewelle:

[mudslide:picasa,1,tombeier1@gmail.com,5893440612458517697]

Die Hitzewelle in Zeitraffe:

Einfach zum genießen, 7 Tage Hitze in Zeitraffe, viel Spaß

 

Von admin

Translate »