Mit Sommer hat das aktuelle Wetter nicht wirklich viel zu tun. Besonders der heutige Samstag fällt ins Wasser. Schuld daran ist eine Okklusion eines Tiefs über dem Balkan. Bereits über 10 l/qm sind gefallen und bis zum Nachmittag kommt noch ein wenig hinzu. Am Abend sollte sich das Wetter vorläufig bessern.

Heute Nachmittag erwarten wir Temperaturen um die 15°C und weitere Regenschauer. Die erwartet Niederschlagsmenge liegt noch einmal um die 3 mm. Bis zum Abend steigen die Temperaturen noch auf bis zu 17°C. Es weht ein leichtes Lüftchen aus Richtung Nordwest um annähernd 3 km/h.

Am Sonntag zunächst noch bewölkt und eventuelle Regenschauer bei einer sanften Brise aus Richtung west-nordwest mit einer Geschwindigkeit von um die 15 km/h. Am Vormittag erwarten wir Temperaturen um 16°C. Die erwartete Regenmenge bis zu 1 mm. Die Nachmittagstemperaturen werden erwartet steigen auf ungefähr 21 bis 24 °C und es scheint die Sonne aber auch Regenschauer sind noch möglich. Die vorhergesagte Niederschlagsmenge kann bis zu 3 mm betragen. Mit dem Abend sollte es weiter auflockern und trocken bleiben.

Wie geht es weiter mit dem Sommer?

Im August darf man sich endlich berechtigte Hoffungen auf Sommerwetter machen, die Langfristprognosen sehen diesbezüglich gar nicht so schlecht aus.

Die bisherige Sommerstatistik für Wien City

Von admin

Translate »