Auch am Freitag ist es mit knapp 28 Grad wieder sommerlich warm geworden. Mit einer Kaltfront kühlte es am Nachmittag nachhaltig ab. Die angekündigten Gewitter sind auch gekommen, machten jedoch um Favoriten einen Bogen.

Die Tageshöchsttemperatur betrug 27.7°C und das Minimum 18.1°C, dies ergibt einen Schnitt von 21.2°C. Das ist 1.8°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 23.0°C (max 27.6° und min 17.8°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 24.4°C. Absolutes Maximum von 35.6°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2018. Somit liegen wir 3.1°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 24 Juli.

Besonders nach der Kaltfront war die Abweichung mit -7 Grad am höchsten. Tagsüber bewegten wir uns im Mittel

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 0.4 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 32.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 55.0 und 79.0 %. Gestriges Minimum war 40.2 and Maximum 83.0 %.

Tiefster Luftdruck aufgezeichnet heute war 1009.3 und höchster 1012.8 hPa. Gestern war dieser zwischen 1012.2 und 1016.2 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 27.3 km/h, beobachtet um 15:45 Uhr . Gestern war diese bei 25.7 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »