In Villach erwartet uns heute, am 27. März, ein bedeckter Tag mit Regen am Vormittag, der sich auch am Nachmittag fortsetzen wird. Die Temperaturen erreichen maximal 12°C und fallen nachts auf 5°C. Es besteht ein Risiko von Windgeschwindigkeiten zwischen 11 km/h und 29 km/h, begleitet von Niederschlägen mit einer Gesamtsumme von etwa 8 mm.

Morgen, am 28. März, wird es wechselhaft sein mit einer Mischung aus Wolken und stark bewölktem Himmel. Am Vormittag ist Regen zu erwarten, während es am Nachmittag wieder auflockert. Die Temperaturen liegen zwischen 11°C und 5°C. Der Wind weht mit Geschwindigkeiten von 6 km/h bis 37 km/h und es kann mit Niederschlägen von etwa 2,5 mm gerechnet werden.

Für Freitag, den 29. März, ist ebenfalls eine wechselhafte Wetterlage vorhergesagt. Es wird wolkig bis stark bewölkt sein, wobei sich am Vormittag und Nachmittag vereinzelt auch leicht bewölkte Abschnitte zeigen können. Die Temperaturen steigen auf maximal 16°C und sinken nachts auf 5°C ab. Der Wind weht mit Geschwindigkeiten zwischen 13 km/h und 36 km/h, jedoch sind keine Niederschläge zu erwarten.

Erster Wetter-Blick auf das kommende Osterwochenende in Villach

Zu Ostern in Villach wird es aus der aktuellen Perspektive im Süden nicht besonders erfreulich sein. Während an der Alpennordseite fast schon sommerliche Temperaturen erwartet werden, ist bei uns bei 17 Grad wohl Schluss. Die freundlicheren Tage werden voraussichtlich am Karfreitag und Samstag sein. Die Osterfeiertage hingegen werden wohl eher nass verlaufen und bis Dienstag könnte eine beträchtliche Menge Niederschlag zusammenkommen. Das Modell ECMWF steht stellvertretend für recht hohe Niederschlagsmengen. Die Regie übernehmen die Mittelmeertiefs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »