Wenn ein neuer Geocache zur Veröffentlichung auf Geocaching.com eingereicht wird, kümmert sich einer der etwa 300 freiwilligen Helfer aus der ganzen Welt darum. Ihr Beitrag zum Spiel Geocaching ist unschätzbar! Viele Geocacher haben erst Kontakt mit Reviewern, wenn sie zum ersten Mal einen Geocache verstecken. Daher weiß vielleicht nicht jeder, was Reviewer tun oder auch nicht tun.

Reviewer sind echte Menschen
Im Zeitalter von künstlicher Intelligenz könnte man leicht denken, dass man mit einem Bot kommuniziert. Bei Geocaching.com ist das anders! Ein echter Mensch liest im Veröffentlichungsprozess Deine Nachrichten und beantwortet sie.

Reviewer sind sehr erfahrene Geocacher und Geocacherinnen
Lass Dich nicht davon täuschen, dass Benutzerkonten von Reviewern meistens keine gefundenen oder versteckten Geocaches anzeigen. Die meisten Reviewer legen für ihre Tätigkeit ein neues Benutzerkonto an, um ihre Rolle als freiwilliger Helfer von ihrem Spielerkonto abzugrenzen. Meistens haben sie schon hunderte oder tausende Geocaches gefunden und bereits viele Geocaches selbst versteckt. Sie kennen sich sehr gut mit den Richtlinien, lokalen Besonderheiten und Regeln aus. Sie brennen außerdem für das Spiel!

Wenn neue Reviewer benötigt werden, werden sie üblicherweise von den lokalen und internationalen Reviewer-Teams ausgewählt, je nach Bedarf in den einzelnen Gebieten und abhängig von den Fähigkeiten und der Erfahrung der Kandidaten.

Die Reviewer besuchen die Geocache-Verstecke nicht persönlich
Es ist einfach nicht machbar, dass die Reviewer jeden neuen Geocache persönlich vor Ort überprüfen. Daher ist es so wichtig, dass die Owner von neuen Geocaches im Überprüfungsprozess so viel Informationen wie möglich übermitteln. Das können zum Beispiel auch Fotos sein. Wenn Du beschreibst wie Dein Geocache-Behälter aussieht, wie er versteckt ist, und eventuell weitere notwendige Hintergrundinfos teilst, läuft der Veröffentlichungsprozess reibungsloser ab.

Reviewer stellen Fragen
Egal, ob Du neu dabei bist oder ob Du bereits hunderte Geocaches versteckt hast: Der Reviewer stellt Dir im Überprüfungsprozess eventuell Rückfragen. Das ist normal. Die Reviewer-Notizen mit eurer Korrespondenz vor der Veröffentlichung werden automatisch verborgen und sind nicht mehr sichtbar, wenn der Geocache veröffentlicht wird.

Die Reviewer wollen Deinen Geocache veröffentlichen
Um Deinen Reviewer glücklich zu machen, ist es am besten, wenn Du schon vorher die Geocaching Versteckrichtlinien und – falls zutreffend – regionale Geocaching-Richtlinien durchliest. Wenn Du die internationalen und lokalen Richtlinien verstanden hast, ist das schon ein großer Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung Deines Geocaches.

Reviewer sind Freiwillige
Wir betonen es immer wieder: Die Reviewer haben sich zwar zum Ziel gesetzt, dass jeder eingereichte Geocache innerhalb von sieben Tagen überprüft werden sollte, es kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen vorkommen, dass es zu Verzögerungen kommt. Bitte hab Geduld und denke immer daran, dass Reviewer ihre Freizeit für die Geocaching-Community opfern. Überprüfe bitte auch nochmals, dass Dein Geocache-Listing wirklich zur Überprüfung eingereicht wurde, dass das Listing nicht deaktiviert ist, und dass es keine unbearbeiteten Reviewer-Notizen gibt, die auf Deine Rückmeldung warten.

In unserem Hilfe-Center findest Du weitere Informationen über das Einreichen von neuen Geocache-Verstecken und was Du im Überprüfungsprozess erwarten kannst.Gibt es noch mehr Dinge, die Du schon immer über den Überprüfungsprozess wissen wolltest? Gib uns in den Kommentaren Bescheid, wir lassen Deine Rückmeldung in künftige Blogartikel einfließen!


Source: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »