BaycXOHCEAA_hLTEin schwerer Orkan hielt von Donnerstag bis Samstag viele Teile von Europa in Atem mit Spitzen von teilweise über 220 Km/h. Österreich selbst wurde weniger von dem Orkan getroffen und auch der winderprobte Osten erlaubte im Flachland wenige Böen über 100 km/h. An meiner Wetterstation wurde die höchste Böe mit 55.5 km/h am Freitagmorgen gemessen.

Gott sei Dank kann man nur sagen, dass in Wien-Favoriten nicht wirklich viel passiert ist. Die stärksten Böen waren mit Kaltfrontdurchgang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und am Freitagabend selbst gab es noch einmal Böen jenseits der 50iger Marke. Am Samstag beruhigte sich der Sturm recht schnell. Insgesamt waren es dennoch spannende Wettertage und die interessantesten Tweets habe ich hier noch einmal aufgelistet, rund um den Orkan Xaver und seine Auswirkungen, besonders auf Favoriten.

 

Von admin

Translate »