Der Donnerstag gestaltete sich trüb, windig und kühl. Nur knapp 15 Grad wurden heute erreicht, dazu blies unangenehmer Wind aus nördlichen Richtungen mit knapp 35 km/h. Die Sonne zeigte sich lediglich 30 Minuten lang.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

unterdurchschnittlich temperiert war der Tag

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 14.7°C und das Minimum 8.6°C, der Tagesschnitt liegt damit bei 11.7°C. Das ist 0.6°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 11.1°C (max 17.4° und min 6.3°C). Der langfristige Durchschnitt für diese Tag ist 14.2°C. Absolutes Maximum von 25.3°C wurde gemessen in 2017, demgegenüber das absolute Minimum in 2019 (6.2°C). Heute liegen wir 2.6°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 14. Mai.

Die heutige Abweichung lag teilweise bei -4 Grad.

Heute hatte es keinen Niederschlag gegeben, gestern jedoch eine Menge von 0.4 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 9.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 59.2 und 82.0 %. Gestriges Minimum war 55.0 and Maximum 81.0 %. Für diesen Tag (14. Mai) ist der generelle Durchschnitt 69 % (heutiger Durchschnitt 69.7 %, von Gestern 68.7 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1006.7 und höchster 1015.7 hPa. Gestern war es zwischen 1007.2 und 1017.1 hPa. Der 14. Mai hat einen Durchschnitt von 1015.2 hPa (heutiger Durchschnitt 1012.4 hPa, von Gestern 1011.8 hPa).

Der Wind war den ganzen Tag präsent und kam zunächst aus Nordwest, später dann aus Nord

Die stärkste Windspitze heute war 33.8 km/h, aufgezeichnet um 09:30 Uhr. Gestern war diese bei 22.5 km/h. Der 14. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 7.6 km/h und Windspitzen von 17.1 km/h (heutiger Durchschnitt 8.5 km/h für Windgeschwindigkeit und 17.9 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 3.8 km/h und Windspitzen 11.4 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »