Ein abwechslungsreicher Dienstag liegt hinter uns mit Sonne, Wind, Regenschauern und Gewitter. Es war zudem gleich kühl als gestern mit knapp 16 Grad. Die Sonne kam auf 2:30 Std. und knapp 6 l/qm Regen kamen zusammen.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Kaum Temperaturschwankungen gab es heute, nur kurzfristig reichte es für knapp 16 Grad.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 15.7°C und das Minimum 10.6°C, dies ergibt einen Tagesschnitt von 11.9°C. Das ist 0.4°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 12.3°C (max 15.7° und min 10.4°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 16.9°C. Absolutes Maximum von 29.5°C wurde gemessen in 2014, demgegenüber das absolute Minimum in 2013 (9.0°C). Somit liegen wir 4.9° unter dem langfristigen Durchschnitt eines 26. Mai.

Die Tagesabweichung betrug heute bis zu -8 Grad!
Zwei gewittrige Regenschauer gab es heute, zunächst zur Mittagszeit und am späteren Nachmittag.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 8.4 mm, heute waren es 5.8 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 60.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 61.8 und 81.0 %. Gestriges Minimum war 64.9 and Maximum 80.8 %. Für diesen Tag (26. Mai) ist der generelle Durchschnitt 69 % (heutiger Durchschnitt 75 %, von Gestern 73 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1028.9 und höchster 1031.9 hPa. Gestern war dieser zwischen 1024.9 und 1029.0 hPa. Der 26. Mai hat einen Durchschnitt von 1017.4 hPa (heutiger Durchschnitt 1030.1 hPa, von Gestern 1026.6 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 32.2 km/h, beobachtet um 17:15 Uhr. Gestern war diese bei 33.8 km/h. Der 26. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.4 km/h und Windspitzen von 12.9 km/h (heutiger Durchschnitt 8.2 km/h für Windgeschwindigkeit und 17.9 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 7.7 km/h und Windspitzen 16.9 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »