Der Mittwoch gestaltete sich sehr sonnig mit 9 Std. Sonnenschein und das erste und wohl einzige Mal in dieser Woche wurde die 20 Grad Marke geknackt.

Nach Kaltstart wurden tagsüber seit Tagen wieder einmal durchschnittliche Werte erreicht.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 20.4°C und das Minimum 9.0°C, der Tagesschnitt liegt somit bei 14.9°C. Dies ist 3.0°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war bei 11.9°C (max 15.7° und min 10.6°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 16.9°C. Absolutes Maximum von 28.6°C wurde gemessen in 2016, demgegenüber das absolute Minimum in 2013 (8.2°C). Somit liegen wir auch heute mit 2.0°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 27. Mai.

Die größte Abweichung mit -4,5°C gab es in der Nacht

Heute hatte es keinen Niederschlag gegeben, gestern jedoch eine Menge von 5.8 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 60.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 40.6 und 81.0 %. Gestriges Minimum war 61.8 and Maximum 81.0 %. Für diesen Tag (27. Mai) ist der generelle Durchschnitt 68 % (heutiger Durchschnitt 60.6 %, von Gestern 75.1 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1027.7 und höchster 1032.8 hPa. Gestern war es zwischen 1028.9 und 1032.1 hPa. Der 27. Mai im Besonderen hat einen Durchschnitt von 1017.3 hPa (heutiger Durchschnitt 1030.6 hPa, von Gestern 1030.2 hPa).

Die stärkste Windspitze betrug heute 35.4 km/h, gemessen um 12:55 Uhr. Gestern war diese bei 32.2 km/h. Der 27. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.5 km/h und Windspitzen von 13.5 km/h (heutiger Durchschnitt 7.4 km/h für Windgeschwindigkeit und 16.0 km/h für Windspitzen, gestern war die durschschnittliche Windgeschwindigkeit 8.1 km/h und Windspitzen 17.7 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »