Mit über 25 Grad ist es heute endlich wieder einmal sommerlich geworden, auch wenn sich die Temperaturen durch den starken Nordwestwind kühler angefühlt haben mit max. 24.5°C. Ab dem Nachmittag sind sich noch 4,5 Std. Sonnenschein ausgegangen.

Endlich wieder dem Durchschnitt angleichende Temperaturen.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 25.4°C und das Minimum 15.6°C, dies ergibt einen Schnitt von exakt 20.0°C. Das ist 5.2°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 14.8°C (max 16.4° und min 13.8°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag beträgt 22.0°C. Absolutes Maximum von 35.6°C wurde gemessen in 2017, demgegenüber das absolute Minimum in 2018 (11.9°C). Damit liegen wir heute nur noch 2.0°C unter dem langfristigen Durchschnitt des 22. Juni.

in der Früh gab es noch eine Abweichung bis knapp -4 Grad, am Abend liegen wir sogar über dem Schnitt.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 29.2 mm, heute waren es 0.2 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 80.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 46.0 und 80.2 %. Gestriges Minimum war 75.0 and Maximum 81.0 %. Für diesen Tag (22. Juni) ist der generelle Durchschnitt 60 % (heutiger Durchschnitt 66.4 %, von Gestern 78.3 %).

Tiefster Luftdruck aufgezeichnet heute war 1016.7 und höchster 1018.9 hPa. Gestern war dieser zwischen 1013.9 und 1017.2 hPa. Der 22. Juni hat einen Durchschnitt von 1018.4 hPa (heutiger Durchschnitt 1017.7 hPa, von Gestern 1015.3 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 38.6 km/h, beobachtet um 18:35 Uhr . Gestern war diese bei 35.4 km/h. Der 22. Juni hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.0 km/h und Windspitzen von 11.9 km/h (heutiger Durchschnitt 11.3 km/h für Windgeschwindigkeit und 24.1 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 10.1 km/h und Windspitzen 22.5 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »