Mit knapp 23 Grad ist es zwar wärmer geworden als in den vorangegangenen Tagen, dennoch hatte es mit Sommer wenig zum tun. Auch mit knapp 1,5 Sonnenstunden waren wir heute weit unter dem Schnitt. Es kann nur besser werden.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 22.8°C und das Minimum 14.8°C, dies ergibt wenigetens einen Schnitt von 18.4°C. Das ist 3.0°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 15.3°C (max 19.8° und min 12.). Der langfristige Durchschnitt für diese Tag liegt bei 25.1°C. Absolutes Maximum von 38.4°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2020 (14.8°C). Somit liegen wir heute 6.7°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 19. Juli.

Bis zu -9 Grad betrug die Abweichung heute, besonders am Nachmittag.

Heute hatte es keinen Niederschlag gegeben, gestern jedoch eine Menge von 12.4 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 29.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 68.3 und 85.0 %. Gestriges Minimum war 73.0 and Maximum 85.0 %.

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1014.4 und höchster 1017.7 hPa. Gestern war dieser zwischen 1015.3 und 1018.2 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 24.1 km/h, beobachtet um 17:10 Uhr . Gestern war diese bei 25.7 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »