Der Mittwoch hatte zunächst einige Anlaufschwierigkeiten, denn bis zum frühen Nachmittag gab es tiefe Bewölkung über der Stadt. Mit der Sonne sind sich später noch 27 Grad ausgegangen, zudem ist es anders als erwartet schwül geblieben.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 27.1°C und das Minimum 17.6°C, dies ergibt einen Schnitt von 22.0°C. Das ist 0.3°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 22.3°C (max 30.2° und min 17.9°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 24.7°C. Absolutes Maximum von 38.4°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2013 (17.4°C). Somit liegen wir 2.6°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 22. Juli.

Fast über den gesamten Tag lagen wir zwischen -2 und -3 Grad unter dem Tagesschnitt.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 2.4 mm, heute waren es 0.2 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 31.8 mm.

Den ganzen Tag über war es schwül, besonders schwül jedoch ab den Abendstunden mit über 18 Grad!

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 52.0 und 84.0 %. Gestriges Minimum war 51.0 and Maximum 82.0 %.

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1015.9 und höchster 1020.3 hPa. Gestern war dieser zwischen 1016.8 und 1019.3 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 19.3 km/h, aufgezeichnet um 12:55 Uhr . Gestern war diese bei 48.3 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »