Der Juli verabschiedete sich mit einem weiteren perfekten Sommertag und zum zweiten mal hintereinander wurde die 30 Grad Marke geknackt und es wird die erste Hitzewelle des Sommers werden. Heute waren es knapp 32 Grad bei 10,5 Std. Sonnenschein.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 31.6°C und das Minimum 19.9°C, dies ergibt einen Schnitt von 25.8°C. Das ist 0.2°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt lag bei 25.6°C (max 30.9° und min 19.9°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag beträgt 24.7°C. Absolutes Maximum von 36.7°C wurde gemessen in 2017, demgegenüber das absolute Minimum in 2015 (17.9°C). Somit liegen wir mit 1.1°C über dem langfristigen Durchschnittes eines 31. Juli.

Voll im Durchschnitt lag der letzte Tag des Monat Juli.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 50.8 mm.

Recht angenehm war die heutige Hitze zu ertragen, lediglich zur Mittagszeit gab es erhöhte Schwülewerte. Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 35.0 und 73.0 %. Gestriges Minimum war 37.1 and Maximum 74.0 %.

Tiefster Luftdruck aufgezeichnet heute war 1013.8 und höchster 1016.8 hPa. Gestern war dieser zwischen 1016.5 und 1019.4 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 30.6 km/h, aufgezeichnet um 16:30 Uhr aus westlichen Richtungen.. Gestern war diese bei 20.9 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »