Nach einem ungemütlichen Wochenstart mit 10l/m² Regen hat sich das Wetter heute beruhigt und die Sonne zeigte sich doch recht lange am Himmel. Nach frischer Nacht mit nur 3.2°C wurde es mit der Sonne doch noch 10 Grad mild.

 

So wird es aber nicht weitergehen, denn die nächsten Tage sind eher geprägt von Hochnebel und auch tagsüber Temperaturen von maximal 7 oder 8 Grad. Nachts kann es bei Aufklaren mit den Temperaturen tief hinuntergehen, dennoch sollten wir in Favoriten bis auf weiteres von Nachtfrost noch verschont bleiben, zumindest in dieser Woche. Spannend aus heutiger Sicht wird es dann am Freitag, denn mit einem Mittelmeertief und gleichzeitiger Zufuhr von polarer Luft wird es ungemütlich nasskalt werden und hier dürfte sich im Wienerwald der erste Schneefall ausgehen, vielleicht verirrt sich auch die eine oder andere Flocke bis nach Favoriten. Ganz auszuschließen ist es nicht!

Die Aussichten für diese Woche:

[imagebrowser id=17]

Von admin

Translate »