Die Option auf ein paar Schneeflocken in Favoriten waren Anfang der Woche günstig, doch aufgrund einer südlicheren Lage des Tiefs ist daraus nichts geworden. Ein bisserl feucht ist es geworden mit 0.6l/m², das war es auch schon. Nur diese Feuchtigkeit sorgt nun dafür dass uns in den nächsten Tagen richtiges Waschküchenwetter bevorsteht. Novembernebel und Novembergrau vom Feinsten.

Schuld daran ist ein komplexes Tief über dem westlichen Mittelmeer, das in den nächsten Tagen sehr ortsfest erscheint und uns mit milder Luft versorgt. Da sich die milde Luft jedoch nur in höheren Schichten bemerkbar macht, verbleiben wir in der kühlen, feuchten Bodenluft und so dürfen wir uns nicht nur am Wochenende, sondern auch in der nächsten Woche auf viel Hochnebel in Favoriten freuen. Vor dem 20. November wird sich an dieser Wetterlage nicht viel ändern, danach sieht es zwar wieder wechselhafter aus aber dann wird der Hochnebel auch nur von Regenwolken abgelöst. Winterlich wird es vorerst nicht werden.

Das Wetter am Wochenende:

[imagebrowser id=18]

Von admin

Translate »