Bei bewölkten Himmel und angenehmen, teils auch frischen Temperaturen unternahmen wir am 8. September einen Ausflug in den Nationalpark Paklenica. Bei maximal 20 Grad machte die Wanderung richtig viel Spaß, denn immerhin kamen ca. 16 Kilometer zusammen. Höhepunkt dieser Wanderung war zweifelsohne die Höhle Manita Pec.

 

Auch das Geocachen kam nicht zu kurz, schließlich gab es auf unserer Route zwei Earthcaches und im hinteren Teil des Tales noch einen Traditional, alle drei Caches sind auf der Karte einsehbar. Die Tour war teilweise beschwerlich, denn vom Parkplatz aus ging es zunächst durch eine Schlucht bergauf Richtung Manita Pec, mit ca 570m der höchste Punkt unserer Wanderung. Von hier aus wieder bergab ins Tal und den Weg folgend taleinwärts zur Hütte Planinarski Dom Paklenica, mit knapp über 500 Meter der zweithöchste Punkt. Den kroatischen Gulasch muss man unbedingt probiert haben 😉

Anschließend ging es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Parkplatz. Es war eine tolle Tour und so lasse ich am Besten wieder die Bilder sprechen. Mehr Informationen zum Nationalpark Paklenica gibt es in englischer Sprache auf der Homepage des Nationalparks: Webseite

Karte

Map created by GPS Visualizer

This map was created using GPS Visualizer's do-it-yourself geographic utilities.

Please wait while the map data loads...

Statistik zur Wanderung

Statistik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhenprofil

20131113072344-18683-profile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder zur Wanderung

(einfach auf das erste Bild klicken um Diashow zu starten!)

[mudslide:picasa,1,tombeier1@gmail.com,5943562944154345393]

 

Von admin

Translate »