20131026_133545Bereits am 4. Juli waren Ladybird68 und ich bereits im Maurer Wald unterwegs, da aber einige interessante Favoritencaches noch fehlten, machten wir uns erneut am Nationalfeiertag auf um die noch fehlenden Geocaches zu finden.

Es war ein traumhafter Feiertag, das Wetter strahlend sonnig und im Schnitt 18.5 Grad, ein perfekter Herbsttag also. Unsere erneute Runde war im Gegensatz zur ersten um ca. 1 Kilometer kürzer, betrug aber immer noch 10 Kilometer. Damals wie heute fanden wir insgesamt 11 Caches. Die Logeinträge sind wie immer über den Cachelink in der Karte einsehbar.

Höhepunkte dieser Wanderung waren zweifelsohne Sign of a Warrior, der es bisher auf bereits 362 Favoritenpunktre brachte und Lady in Grey mit sogar 405 Favoritenpunkten.

Besonders schwierig gestaltete sich für uns zumindest die Suche nach den Caches „Beim Wasserhaus“ wie auch „verschleppt“, für beide benötigten wir zusammen über 1 Stunde. Nicht umsonst betrug die Dauer der Wanderung über 5 Stunden.

Für Speis und Trank ist natürlich unterwegs auch bestens gesorgt, empfehlenswert hier das Gasthaus Zur Schießstätte im Maurer Wald, sowie zum Schluss in Mauer der Heurige Buschenschank Lenz.

Statistik zur Wanderung

Statistik Maurer Wald
Art des Wertes Aktueller Track Einheit
Start der Wanderung 26.10.2013 12:46
Ende der Wanderung 26.10.2013 18:27
Länge gesamt 9,900 km
Länge der Wanderung 05:40:57 hh:mm:ss
Reine Gehzeit 05:06:12 hh:mm:ss
Summe der Pausenzeiten (Pausen > 3 min) 00:34:45 hh:mm:ss
Minimale Höhe 262,10 m
Maximale Höhe 372,17 m
Durchschnittliche Höhe (Höhenintegral) 329,02 m
Überwundene Höhen +/- absolut 557,48 m
Höhe am Start 275,56 m
Höhe am Ziel 263,06 m
Temperatur minimal / maximal / Ø 13,3 / 21,0 / 18,5 °C

Cachekarte

Map created by GPS Visualizer

This map was created using GPS Visualizer's do-it-yourself geographic utilities.

Please wait while the map data loads...

Höhenprofil

20131124093054-09390-profile

Bilder

20131026_133545

Von admin

Translate »