Einen Kurztripp nach Tirol habe ich genutzt zu einer kleinen Wanderung von Maria Waldrast zum Waldraster Jöchl in 1877m Höhe. Es hatte zwar extrem viel geregnet an diesem Tag, dennoch gab es einige schöne Impressionen und natürlich einen Geocache zu entdecken. Die Rundsicht auf dem Waldrastjöchl bei schönem Wetter ist phänomenal, leider ist diese Aussicht dieses Mal verwehrt geblieben.

 

Ausgangspunkt für diese Tour ist Matrei am Brenner im Wipptal, von hier aus kann man entweder auf das Kloster Maria Waldrast wandern oder auch mit dem KFZ fahren (mautpflichtige Straße, Kostenpunkt 5€). Letzteres habe ich bei diesem Sauwetter getan. Vom Kloster aus geht ein gutausgebauter Steig an der Auffindungskapelle vorbei hoch zum Jöchl, Gehzeit vom Kloster aus bis zum Jöchl ca. 30 bis 40 Minuten.

Knapp unterhalb des Gipfels gibt es einen Geocache namens Waldrast traditional_72, der dem Kloster gewidmet ist.

[mudslide:picasa,1,tombeier1@gmail.com,6041949428901695585]


Von admin

Translate »