In Lanzendorf, südl. von Wien, gibt es eine schöne Runde mit 28 Caches (ohne Bonuscache) über Wiesen, Felder und durch zwei Dörfer, die man erwandern kann oder wie in unserem Falle erradeln. Die Caches sind teilweise anstrengend auf die gesamte Runde bezogen, immerhin sind drei Caches auf Bäumen platziert.

Geocache Karte RLR Runde in Lanzendorf


Hier Klicken für große Karte

[mudslide:picasa,0,tombeier1@gmail.com,6177211088167398881,3,144c,left]Die Runde eignet sich besonders gut mit dem Fahrrad und so machten wir uns von Wien aus auf den Weg. Die gesamte Cacherunde ist recht eben und daher als Familientour geeignet. Nur bei uns gab es in Wien einen kleineren Berg zu überwinden, somit war unsere Radltour insgesamt 31 Kilometer lang. Die reine Fahrzeit betrug insgesamt 2:23 Std. und mit diversen Rasten und Suchen sind wir auf 8,5 Std. gekommen.

 

Die Runde Lanzendorf Rannersdorf (RLR) führt euch durch besiedeltes Gebiet, Wald und Felder.
Insgesamt könnt Ihr 28 Caches bei dieser Runde finden, 2 weitere liegen direkt am Weg.

 

Bitte beachtet Überall folgende Dinge:
Kein Cache ist auf oder bei Gleiskörpern.
Bei den meisten Cachen ist Fahrverbot.
Und versucht im besiedelten Gebiet unauffällig zu cachen.
Für Autofahrer als auch Bahnfahrer empfiehlt es sich bei RLR 21 Bahnhof zu beginnen.

Ich wünsche Euch viel Spaß (da_itz)

Von den 28 Caches konnten wir 26 gut finden, einer ist leider weggekommen und einen zweiten sind wir erst gar nicht angefahren, da dieser erstens deaktiviert war und zweitens in einem Wohngebiet lag und an einem sonnigen Sonntag macht dies keinen Spaß diesen zu suchen.

Trackkarte RLR Runde Lanzendorf

Höhendiagramm

2015-07-26 12.28.31 Lanzendorf

[mudslide:picasa,0,tombeier1@gmail.com,6177211088167398881,2,144c,left]Ein schönes Rätsel gab es auch auf der Strecke, das wir zuvor noch zuhause gelöst hatten. ‚IPPC‘  (GC5MGC4) hatte ein wunderschönes Final, eine typische, kreative Dose des Owners, der über die Stadtgrenzen Wiens bekannt ist. Neben den Baumcaches, fielen uns noch zwei weitere nette Dosen auf der Runde auf. Die Topfpflanze war einer davon (‚RLR 28 Topfpflanze GC5VRDB), hier sieht es so aus, als wurde der Baum einmal in einen Topf gepflanzt, den Topf kann man noch ein wenig erkennen. Der zweite Cache hieß ‚RLR 20 A Cache in a Cage‘  (GC5VRAY), der Name ist hier wirklich Programm, die Dose lag in einem Käfig.

Für diejenigen, die zwischendurch etwas trinken möchten in einem Gastgarten bietet sich Maria Lanzendorf an. Das erste Lokal ist das Cafe Maria, ca 1 Kilometer von der RLR Runde entfernt mit einem schattigen Gastgarten. Kommt man von Wien, gibt es an der Liesing viele Lokal und Heurige wie z.B. Fritzi’s Steirereck.

Bildergalerie

[mudslide:picasa,1,tombeier1@gmail.com,6177211088167398881,600,center]

Die Bilder können natürlich auch im Großformat angesehen werden (inklusive Bildunterschrifen), einfach auf das Bild klicken.

RLR Radrunde Laxenburg – 26.07.2015

 

Von admin

Translate »