Geocaching Mega-Events gibt es auf der ganzen Welt. Ein Mega-Event bringt hunderte oder sogar tausende (Giga-Event) von Abenteurern zusammen, von Newbies bis hin zu Geocaching-Profis. Diejenigen, die auf ein Mega-Event gehen, begeben sich in ein Abenteuer mit familienfreundlichen Aktivitäten und natürlich dreht sich alles um Geocaching. Hier sind 10 lustige Fakten, die Dir einen Einblick in Mega- und Giga-Events geben.
Egal, ob Du Dich darüber freust, Deinen ersten Geocache zu finden oder ob Du schon alle der über 3 Millionen versteckten Caches in aller Welt* gefunden hast, die Teilnahme an einem Mega-Event macht ganz sicher Spaß. Aber Du fragst Dich vielleicht, wie diese riesigen Events angefangen haben und wohin sie sich inzwischen entwickelt haben?
Interessante Fakten zu Mega- und Giga-Events
- Das Icon für Mega-Events wurde am 26. Mai 2006 erstmals vorgestellt.
- Das erste Mega-Event war das GeoWoodstock 4 (GCRRC6) in Texas am 27. Mai 2006.
- Das erste Mega-Event außerhalb der USA war das Geocaching Multi Event (GC10A6Q) in den Niederlanden. Es fand am 14. April 2007 statt.
- Das Icon für Giga-Events wurde am 22. April 2014 erstmals vorgestellt.
- Das Project MUNICH2014 (GC4K089) am 16. August 2014 in München war das erste Giga-Event.
- Bisher gab es 465 Mega- und Giga-Events.
- Insgesamt gab es für diese Mega- und Giga-Events 364.262 “Habe teilgenommen”-Logeinträge.
- Wir haben grob geschätzt und denken, dass alle Geocacher insgesamt etwa 146.196.261 Kilometer zurückgelegt haben, um Mega- und Giga-Events auf der ganzen Welt zu besuchen.
- Der erste Auftritt von Signal the Frog® war auf dem Geowoodstock VIII (GC1QM7K) in Washington am 2. Juli 2010.
- Seitdem es diese großen Events gibt, sind auch immer wieder Mitarbeiter des Geocaching Hauptquartiers (Lackeys) bei den Mega- und Giga-Events dabei.
*Das ist nicht möglich, aber das soll Dich nicht davon abhalten, es zu versuchen.
Source: Geocaching