Der Samstag gestaltete sich durchaus sonnig aber auch sehr windig. In der Nacht gab es zunächst Regen mit einer Gesamtmenge von 1,8 l/qm. Tagsüber war der Wind ein Thema mit Spitzen bis zu 57 km/h. Die Sonne schien 10:45 Std. lang.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Heute lag die Tageshöchsttemperatur bei 17.4°C und das Minimum bei 9.8°C, dies ergibt einen Schnitt von 13.5°C. Das ist 1.3°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war bei 14.8°C (max 20.5° und min 10.2°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 14.8°C. Absolutes Maximum von 27.2°C wurde gemessen in 2014, demgegenüber das absolute Minimum in 2017 (5.9°C). Der Tag ist somit 1.3°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 02. Mais.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 3.2 mm, heute waren es 0.2 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 3.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 40.2 und 82.0 %. Gestriges Minimum war 40.1 and Maximum 82.0 %. Für diesen Tag (2. Mai) ist der generelle Durchschnitt 70 % (heutiger Durchschnitt 62.7 %, von Gestern 64 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1005.6 und höchster 1011.4 hPa. Gestern war dieser zwischen 1003.3 und 1007.4 hPa. Der 2. Mai hat einen Durchschnitt von 1013.2 hPa (heutiger Durchschnitt 1007.8 hPa, von Gestern 1005.4 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 56.3 km/h, beobachtet um 15:30 Uhr. Gestern war diese 35.4 km/h. Der 2. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.3 km/h und Windspitzen von 13.1 km/h (heutiger Durchschnitt 10.0 km/h für Windgeschwindigkeit und 22.1 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 6.4 km/h und Windspitzen 15.5 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »