Stell Dir Folgendes vor: Du gehst einen Fußweg in den grasbewachsenen Dünen der Südwestküste Englands entlang. Der Wind weht und Wolken ziehen über den Himmel, als Du Dein Ziel erreichst; die steinernen Überreste einer Kapelle aus dem 6. Jahrhundert, die von einem irischen Mönch errichtet wurde. Bist Du ein Archäologe auf dem Weg zu einer Ausgrabung? Nein! Du bist ein Abenteurer, der bereit ist, die Frage zum ersten Standort des Adventures ”Auf den Spuren des Heiligen Piran” zu beantworten.

Dieses Adventure wird Naturliebhaber und Geschichtsinteressierte gleichermaßen begeistern, da es sich durch eine wunderschöne, windgepeitschte Landschaft schlängelt und an faszinierenden historischen Ruinen Halt macht. Am dritten und vierten Standort des Adventures befinden sich zwei Hauptsehenswürdigkeiten, die Abenteurer zu St. Pirans Old Church und zum Oratorium St. Pirans führen.

Der erste Standort bringt dich zu St. Pirans Old Church, gebracht, wo Du die Überreste einer Kirche aus dem Jahr 1150 sehen könntest. Die Kirche musste 1804 aufgegeben und abgerissen werden, als sie von nahe gelegenen Sanddünen verschlungen wurde. Heute können Besucher die Form der Kirche sehen, die von den moosbedeckten Fundamentresten des Gebäudes umrissen wird.

Die nächste Station des Adventures ist das Oratorium St. Pirans, das zwar älter als die Kirche ist, aber noch viel mehr zu bieten hat. Das Oratorium wurde im sechsten Jahrhundert erbaut und ein Spaziergang führt die Besucher in die Vergangenheit zurück, während sie den Altar, die Wände und die Torbögen des ausgegrabenen Gebäudes bewundern.

Das Adventure ist das ganze Jahr über verfügbar und sollte zwischen ein und eineinhalb Stunden dauern, wenn Du alle Orte auf einmal finden möchtest. Der Ersteller, auntymajulie, sagt, dass man vorsichtig sein soll, wenn man es in der wärmeren Jahreszeit spielt, da Nattern (kleine Schlangen) in der Gegend auftauchen.

Finde Dein nächstes Adventure. Hast Du die App heruntergeladen und schon eins gespielt? Teile Deine besten Adventures in den Kommentaren mit uns!


Source: Geocaching

Translate »