Das Adventure Lab® im Rampenlicht bringt uns in diesem Monat nach Nordafrika: Morocco’s Imperial Cities: a Royal Adventure. Wenn Du schon viele Adventure Labs abgeschlossen hast, bist Du vielleicht daran gewöhnt, dass sie Dich durch Städte oder Stadtviertel führen. Dieser Adventure Lab bringt das ganze auf ein neues Level, indem er Dich durch ein ganzes Land führt! Die fünf Standorte bringen Erkunder in fünf Städte, die in der königlichen Geschichte Marokkos wichtig waren. Von den geschäftigen Souks in Marrakesch über die Kasbah der Udayas in der Küstenstadt Rabat – erforsche Marokko mit diesem einzigartigen Adventure Lab.

Bild von k a k a u.

Die fünf Standorte dieses Adventures in Marrakesch, Rabat, Casablanca, Meknès und Fes müssen nicht in einer festen Reihenfolge besucht werden. Du kannst Dein Adventure also dort beginnen, wo es für Dich am günstigsten ist. Das Adventure bringt Dich zu speziellen Punkten in jeder Stadt. Die Standort-Beschreibungen vom Ersteller des Adventures, BrázioScout, enthalten interessante historische Fakten über jede Stadt und geben Tipps für weitere Sehenswürdigkeiten, die Du vielleicht erkunden möchtest. Mit all diesen Informationen brauchst Du nicht mal einen Reiseführer!

Einer der besonderen Punkte dieses Adventure Labs ist der Königspalast in Fes. Die originale Struktur dieses Gebäudes, eines Palastes des marokkanischen Königs, wurde 1276 erbaut und in den folgenden Jahrhunderten erweitert und renoviert. Das Gebäude ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ein Besuch des Palastes lohnt sich aber schon allein um den eindrucksvollen Eingang zu sehen. Die verzierten Bronzetüren des Eingangs und die Wände mit ihren farbenfrohen Kacheln sind ein Augenschmaus.

Durch die großen Entfernungen zwischen den Standorten des Adventures muss man gut planen, um den Lab abzuschließen, aber die Planung wird mit einem unvergesslichen Erlebnis belohnt.

Bild von cacheFindling.

Hast Du die Adventure Lab-App heruntergeladen und ein Adventure abgeschlossen? Teile dein unvergesslichstes Adventure in den Kommentaren und finde danach Dein nächstes Adventure!


Source: Geocaching

Translate »