Lernen Sie Wiesje kennen, ein Viertel des niederländischen Geocaching-Teams Scout 4 . Seit 2007 hat sie mit ihrer Familie über 2.300 Geocaches in 15 Ländern gefunden und steht gerade erst am Anfang. Wiesje dokumentiert alle ihre Geocaching-Abenteuer auf ihrem Instagram-Account gc_scout4 .
Seien Sie dabei und erfahren Sie mehr über Weisje und wie sie mit dem Geocaching begann, ihre Tipps für Geocaching mit Familie und Freunden und worauf sie sich bei ihrer nächsten Reise am meisten freut.
Geocaching-Hauptquartier: Was ist die Geschichte hinter Ihrem Benutzernamen? Wie und wann haben Sie von Geocaching erfahren?
„ Scout 4 “ ist der Teamname, den wir als vierköpfige Familie 2007 gewählt haben, als wir mit dem Geocaching begannen. Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich fühlten uns wie echte Pfadfinder, als wir mit all den Werkzeugen und dem GPS loszogen woher der Name kommt. Mein Onkel ( Team WilP ) ist ein großer Geocaching-Enthusiast. Er machte uns mit seinem Hobby bekannt, als ich zwölf Jahre alt war. Er hat mir sogar meinen ersten Travel Bug® zum Geburtstag geschenkt! Durch ihn wurde Geocaching auch zu unserem Hobby und das ist bis heute so geblieben. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und gehe immer noch oft mit meinem Vater oder meinem besten Freund Nick zum Geocaching.
Geocaching-Hauptquartier: Was ist Ihr Hintergrund außerhalb des Geocachings?
Ich bin Produzent bei einem der größten Radiosender in den Niederlanden. Radioprogramme, Podcasts, Veranstaltungen, was auch immer, und ich repariere es. In meinem Job geht es vor allem darum, kreativ zu sein, Probleme zu lösen und für Ordnung zu sorgen. Und diese Fähigkeiten sind beim Geocaching sehr nützlich! Außerdem liebe ich es zu reisen; Vom Rucksackwandern in Südafrika bis zum Schwimmen mit Orcas in Norwegen versuche ich, die ganze Welt zu erkunden und so viele wilde Tiere wie möglich zu sehen. Die Liebe, draußen zu sein, habe ich sicherlich von meinen Eltern geerbt. Mein Vater arbeitete sogar sein gesamtes Berufsleben draußen für eine niederländische Regierungsorganisation für Forstwirtschaft und die Verwaltung von Naturschutzgebieten. Sie haben mir schon in jungen Jahren alles über Bäume, Blumen und Tiere beigebracht!
Geocaching-Hauptquartier: Wann haben Sie begonnen, Ihre Geocache-Funde in den sozialen Medien zu dokumentieren? Was gefällt Ihnen am besten daran, Ihre Abenteuer online zu teilen?
Alles begann mit meinem endlosen Scrollen auf Instagram auf der Suche nach weiteren Abenteuern von anderen Geocachern auf der ganzen Welt. Ich habe sogar Listen erstellt, um die erstaunlichsten Geocaches, die ich gefunden habe, nach Ländern kategorisiert zu speichern. Als ich tiefer in die Gemeinschaft eintauchte, dachte ich: „Das ist etwas, von dem ich auch ein Teil sein möchte!“ Und so wurde @gc_scout4 im Jahr 2022 geboren. Ich glaube, dass Instagram der perfekte Weg ist, spannende Geocache-Abenteuer an Orten zu entdecken, an denen man noch nie zuvor war. Es macht mir wirklich Spaß, Menschen zu helfen oder Geocaches zu empfehlen. Und ist es nicht großartig, wenn jemand aufgrund unserer Begeisterung ein neues Hobby entdeckt?
Geocaching-Hauptquartier: Welches ist Ihr Lieblingsvideo, das Sie erstellt haben?
Ich glaube, das ist mein neuestes Video: das mit der Zipline in Deutschland, GC4N9R6 ; Ich habe es mit meinem Freund Nick gefilmt. Er macht fast alle Fotos und Videos, auf denen Sie mich in Aktion sehen, daher gehen alle Credits an ihn! Es hat so viel Spaß gemacht und es war das erste Mal, dass wir mit zwei Kameras gefilmt haben, um einen coolen Schnitt zu machen. Und vergessen wir nicht das Video mit den Bowlingkugeln, GC9G0TB ! Dieser Cache war sehr kreativ und vielen Leuten gefiel er und sie fragten mich nach dem GC-Code.
Geocaching-Hauptquartier: Geocaching ist eine tolle Familienaktivität. Was gefällt Ihnen am Geocaching mit Ihrer Familie am besten?
Mein Vater Hans sagt: „Es ist super wichtig, viel Zeit miteinander zu verbringen und Spaß an solchen Hobbys zu haben!“ Und ich stimme voll und ganz zu. Wir sind immer bereit für die anspruchsvollsten Caches und sind immer mit vielen Werkzeugen ausgestattet: Magneten, einer Leiter, Wathosen und einer Angelrute, um einen Geocache aus einem Baum zu fischen – es ist verrückt, aber wir lieben es. Jedes Abenteuer fühlt sich wie Teambuilding an: Wir helfen uns gegenseitig und sind richtig stolz auf uns, wenn wir einen kniffligen Geocache in Angriff nehmen. Außerdem lachen wir viel zusammen, und ist das nicht das Wichtigste?
Geocaching-Hauptquartier: Was war bisher Ihr schönster Geocaching-Moment?
Das ist eine schwierige Frage! Vielleicht war der Moment, als Nick und ich uns aufgrund zweier GeoTours, die wir auf der Karte sahen, entschieden, auf die Azoren zu reisen, ein unglaubliches Abenteuer! Und Geocaching bei Nacht – darüber kann ich eine Menge Geschichten erzählen; Die stille Dunkelheit des R6 (N8-Cache) ( GC7VXGN ). Kann ich diese Frage anhand einiger Fotos erklären ;)?
Geocaching HQ: Welche Tipps haben Sie für die Suche nach familienfreundlichen Geocaches?
Ich schaue immer nach, ob es Geocaches mit vielen Lieblingspunkten gibt. Das ist schon ein gutes Zeichen für den Erfolg. Sie können Geocaches auch beispielsweise nach Ihren bevorzugten Attributen oder Ihrem Lieblingstyp filtern, also schauen Sie sich das unbedingt an. Dann habe ich die Beschreibung gelesen und immer einige der neuesten Protokolle gelesen. Und natürlich sind meine „Geheimwaffe“ die sozialen Medien! Folgen Sie anderen Accounts, schauen Sie sich ihre coolsten Funde an und fragen Sie, ob sie Empfehlungen haben.
Geocaching-Hauptquartier: Wie würden Sie Geocaching einem Nicht-Geocacher erklären?
Es ist ein nie endendes echtes Schatzsuchspiel, das Sie auf der ganzen Welt spielen können. Sie lernen die verschiedensten Themen kennen, verbringen viel Zeit im Freien und sind aktiv und haben Spaß (allein oder mit Familie und Freunden). Sie können sich mit Werkzeugen und Rätseln austoben oder einfach nur entspannen und die Umgebung genießen. UND ich wette, Sie werden neue Orte entdecken, die Sie ohne Geocaching nie entdecken würden. Also, worauf wartest Du? ;)? Geh raus und spiele!
Geocaching-Hauptquartier: Wenn Sie einen Ort auf der Welt besuchen könnten, welchen würden Sie am liebsten zuerst besuchen?
Wenn ich mich jetzt entscheiden muss, werde ich den Roadtrip machen, den ich schon lange geplant habe: Namibia, Botswana und Simbabwe. Ich würde dort gerne campen gehen, um möglichst viele wilde Tiere zu beobachten, und natürlich habe ich schon nachgeschaut, ob es auf meiner Route ein paar Geocaches zu finden gibt ;)! Oh, und ich liebe es auch, für GeoTours zu reisen; Dieses steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste in Europa: Castle Road GeoTour (GT4AC) .
Geocaching-Hauptquartier: Wie und wo können Leute Sie und Ihre Geocaching-Inhalte finden?
Du findest mich auf Instagram! Ich poste meine Geocaching-Abenteuer unter @gc_scout4 . Ich bin ein großer Fan von Routen mit einer guten Story und herausfordernden Aufgaben. Von GeoTours bis zu Nacht-Caches und von Städtetrips bis hin zu Wildnispfaden – ich bin bereit für das Abenteuer! Und wenn Sie Fragen haben oder Tipps benötigen, schreiben Sie mir gerne eine DM!
Source: Geocaching