Nach den heftigen Gewittern der vergangenen Tage, die sogar eine Unterbrechung des Villacher Kirchtages verursachten, wird das Wetter am Wochenende wieder stabiler. Dennoch sind vereinzelte Regenschauer nicht völlig ausgeschlossen, aber die Temperaturen bleiben angenehm sommerlich.
Die Aussichten im Detail:
Am heutigen 3. August erwartet uns in Villach ein Wechsel von Sonne und Wolken. Die Höchsttemperatur wird bei 27 Grad Celsius liegen, während die Nachttemperaturen auf etwa 14 Grad Celsius absinken. Der Wind weht leicht aus östlicher Richtung mit einer Geschwindigkeit von etwa 9 km/h und kann in Böen bis zu 24 km/h erreichen. Regen ist für heute nicht vorhergesagt. Somit sollte es zum Kirchtagsumzug trocken bleiben.
Für den 4. August, morgen, bleibt das Wetter ähnlich stabil. Wir können erneut mit maximalen Temperaturen von 27 Grad Celsius rechnen, und die Tiefstwerte werden sich um 16 Grad Celsius bewegen. Der Himmel wird teilweise bewölkt sein, jedoch lässt sich auch immer wieder die Sonne blicken. Der Wind kommt leicht aus östlicher Richtung mit 10 km/h und Böen bis zu 21 km/h. Regen wird auch morgen nicht erwartet.
Am Montag, dem 5. August, wird das Wetter etwas wechselhafter. Die Temperaturen bleiben mit maximal 26 Grad Celsius und minimal 18 Grad Celsius weiterhin sommerlich. Es sind jedoch örtliche Regenschauer möglich, wobei eine Niederschlagsmenge von etwa 1,7 mm erwartet wird. Der Wind wird schwach aus südwestlicher Richtung mit 6 km/h und Böen bis zu 21 km/h wehen.
Das Finale des Villacher Kirchtages kann somit bei überwiegend angenehmem Sommerwetter genossen werden, auch wenn lokale Regenschauer möglich sind.