Der letzte Tag des Villacher Kirchtags begann wettertechnisch wechselhaft. Der Vormittag war zunächst bewölkt, mit kurzen aber kräftigen Regenschauern, die jedoch schnell wieder abklangen. Trotz des durchwachsenen Starts stabilisierte sich das Wetter ab dem späteren Mittag.

Ab dem Mittag klarte der Himmel auf und die Sonne schien, was für perfektes Kirchtagswetter sorgte. Die Temperaturen stiegen auf angenehme 27 Grad Celsius, was die Besucher des Kirchtags nach dem regnerischen Vormittag sehr begrüßten. Das Thermometer zeigte um 15:15 Uhr eine Höchsttemperatur von 27,3 Grad Celsius. Die minimale Temperatur des Tages wurde um 06:20 Uhr mit 15,5 Grad Celsius gemessen. Insgesamt fielen 0,4 mm Niederschlag, was für die zahlreichen Besucher kaum ins Gewicht fiel.

In der Nacht zieht eine kaum wetterwirksame Kaltfront durch die Region. Diese Front bringt kurzfristig etwas Regen, jedoch ohne größere Auswirkungen. Die Temperaturen in der Nacht liegen zwischen 15 und 18 Grad Celsius.

Die Kombination aus angenehmen Temperaturen und nur geringfügigem Regen am Vormittag sorgte dafür, dass der letzte Tag des Villacher Kirchtags bei den Besuchern in guter Erinnerung bleiben wird. Besonders der sonnige Nachmittag ermöglichte es den zahlreichen Gästen, die letzten Stunden des traditionellen Festes in vollen Zügen zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »