Villach erlebte heute seinen bisher wärmsten Tag des Jahres 2025 – ein echter Gruß vom Frühling! In Villach-Lind kletterte das Thermometer auf 13,4 Grad, in der Stadt wurden sogar 14,5 Grad gemessen. Damit wurde die 10-Grad-Marke bereits den dritten Tag in Folge überschritten. Seit Freitag zeigte sich das Wetter von seiner milden Seite, und die Temperaturen stiegen kontinuierlich an.

Bereits am 21. Februar lagen die Höchstwerte bei 7,7 Grad, nach einer frostigen Nacht mit minus 5,7 Grad. Einen Tag später wurde es mit maximal 8,9 Grad etwas milder, die Nächte blieben aber weiterhin kalt. Am 23. Februar knackte Villach schließlich die 10-Grad-Marke, mit einer Höchsttemperatur von 10,9 Grad. Am 24. Februar folgte mit 12,1 Grad ein weiterer Anstieg, bevor heute mit 13,4 Grad in Villach-Lind und 14,5 Grad in der Stadt der bisherige Höhepunkt erreicht wurde.

Adriatief übernimmt die Wetterregie!

Doch wer sich schon auf einen frühen Frühling eingestellt hat, muss sich noch ein wenig gedulden. Denn das Wetter schlägt bald um: Tief QUINCY übernimmt gemeinsam mit einem Adriatief die Regie und bringt feuchte Luft nach Kärnten. Bereits in der Nacht kann es erste Regenschauer geben, bevor der Hauptniederschlag am Mittwochmittag einsetzt.

Nach aktuellen Prognosen des Wettermodells SuperHD könnten im Raum Villach über 30 Millimeter Niederschlag zusammenkommen. Der Großteil fällt als Regen, doch in den Nächten ist örtlich auch Schnee nicht ganz ausgeschlossen.

Nach diesen frühlingshaften Tagen heißt es also: Regenschirm bereithalten – der Winter gibt sich noch nicht ganz geschlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Translate »