20140817_141930Heute möchte ich einen Power Trail in Döbrönte in Ungarn vorstellen. Dieser Trail beinhaltet 51 Caches sowie 3 Extra Caches und einen „Bonuscache“. Dieser „Bonuscache“ ist kein klassischer, indem diverse Zahlen etc gesammelt werden müssen, sondern ein Mysty mit einer Aufgabe vor Ort.

 

Der Powertrail (DHT=Döbrönte Hiking Trail) liegt in der Nähe von Pàpa im Bezirk Veszprèm, das Auto lässt man am Besten am Parkplatz beim Cache DHT 01 Start (GC46Zd2) stehen. Aufgrund unserer späten Startzeit von 12:30 Uhr und einer Weglänge von mehr als 13 Kilometer entschlossen wir uns schon vorher die 3 Extra-Caches auszulassen und dennoch kamen wir auf insgesamt 14,6 Kilometern. Mit Pausen- wie auch Suchzeiten benötigten wir insgesamt 5 Stunden und 38 Minuten für diese Runde. Die Höhenmeter auf dieser Runde spielen eine untergeordnete Rolle.

Insgesamt fanden wir 50 Dosen und zwei waren nicht mehr vor Ort, diese wurden mittlerweile vom Owner deaktiviert. Wie haben die Vermutung, dass Wildschweine für die beiden nicht vorhandenen Dosen verantwortlich sind, denn bei zwei weiteren Dosen lagen die Behälter bis zu 5 Meter vom eigentlichen Versteck entfernt. Wildschweine schnüffeln gerne 🙂

Insgesamt sind die Dosen in einem sehr guten Zustand und liegen allesamt am Weg der mit einem grünen Kreuz auf weißem Hintergrund markiert ist. Der Trail beginnt zunächst an einem Bach und nach der Querung des Baches geht es zunächst über eine Wiese in den Wald. Bis zur Dose Nr. 17 bleibt man auch im Wald, erst dann öffnet sich dieser wieder und man kommt über eine wunderschöne Lichtung. Anschließend geht es wieder in den Wald zurück mit teils abenteuerlichen Wegen, die in den Sommermonaten zugewachsen sind und einer Bachquerung mittels Baumstamm (vor Dose Nr. 40) . Erst im letzten Viertel kommt man wieder auf Wiesenwege, dafür wird man dann entschädigt mit schönen Ausblicken auf die ungarische Landschaften.

Mehr über Döbrönte kann man auch auf dieser Webseite erfahren: Döbrönte

Cachekarte mit Logeintrag

Hier Klicken für große Karte

 

Routenkarte Döbrönte Hiking Trail

Mein eigener Trackviewer

Der Trackviewer wird bereitgestellt von www.GpsWandern.de.

Höhenprofil:

Bilder zur Wanderung

[mudslide:picasa,1,tombeier1@gmail.com,6049926744350478449]

Von admin

2 Gedanken zu „DHT Power Trail in Döbrönte (Ungarn)“
  1. Danke für Deinen Beitrag. Diese Wanderung habe ich auf der Rückreise vom Mega in Bratislava – mit einem kleinen Schlenker über Ungarn – geplant. Das scheint ja wirklich eine schöne Tour zu sein.
    Happy Caching
    Albatross1901

    1. Hallo Albatross,

      Ich kanns Dir nur wirklich empfehlen, unbedingt Getränke und Brotzeit mitnehmen, dann kann nichts schiefgehen und vielleicht sind bis dahin die beiden derzeit deaktivierten Dosen wieder da.

      Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
      Lg
      Thomas

Kommentare sind geschlossen.

Translate »